Warum Qultur?

Warum Qultur?

Kultur und Hamburg – das sind zwei unglaublich weite Begriffe. Ich bilde mir nicht ein, alles zu zeigen, das Hamburg Kulturelles zu bieten hat. Aber ich picke die schönsten und interessantesten Konzerte, Theaterstücke, Musicals, Kabarett-Künstler, … heraus, damit ihr eine Art aktuellen Kulturleitfaden habt.

Wie vielfältig die hanseatische Kulturlandschaft ist, darf ich jeden Tag erleben. Als Kulturjournalistin tingele ich von Punkrock- zu Metal- zu Blues-Konzert, lasse mich in Musicals verzaubern, im Theater aufrütteln und falle bei Comedy-Events vom Stuhl vor Lachen (wirklich geschehen bei Ralf Schmitz!).

Und weil es Künstler gibt, die in Hamburg auftreten oder ihre Werke verkaufen, aber nicht hier wohnen, stelle ich außer Veranstaltungen auch besonders lesenswerte Bücher und hörenswerte CDs vor. Denn Kultur kann jeder auch zu Hause erleben. Auf der Couch oder beim Abwaschen.

In diesem Sinne ist mein Blog „Kultur querbeet“ – also „Qultur“.

Viele Spaß beim Entdecken!

Janina Heinemann