Wilder Rock übers Innenleben

Wilder Rock übers Innenleben

Mit treibenden Riffs und dreckig-ehrlichem Gesang, mit Talking-Blues-Attitüden und Punk-Elementen reißt Ron Gallo Genregrenzen ein und kreiert wilden Rock, der zwischen Blues, Prog und Garage springt.

Während sich der Typ mit den Wuschelhaaren auf seiner Platte „Heavy Meta“ noch über die Menschheit, über Verlust, Frust und Zusammenbruch auskotzte, beschäftigt er sich auf seinem im Oktober erschienenen Album „Stardust Birthday Party“ mit sich selbst. Auf der Suche nach seinem Ich geht er den Fragen nach: „Wer bin ich? Was bestimmt mein Dasein?“

Ron Gallo: „Stardust Birthday Party handelt von menschlicher Evolution eines Einzelnen: meiner eigenen.“ Und da gibt es einiges zu erzählen, denn vor ein paar Jahren hatte er eine echte Krise, steckte in einer unglücklichen Beziehung mit jemandem, der heroinsüchtig und psychisch krank war. Wer hören will, wie der begnadete Musiker sein Innenleben in lauten, ungehemmten Stücken verarbeitet, hat am Sonntag Gelegenheit dazu. Tipp: Ohrstöpsel nicht vergessen!

Hafenklang: 26.5., 21 Uhr, 18 Euro

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert