P!nk im Volkspark – DAS müsst ihr wissen
Eine der erfolgreichsten Pop- und Rocksängerinnen der Welt kommt nach Hamburg: P!nk lädt am Montag zur Mega-Sause ins Volksparkstadion. Wie keine andere Pop- Ikone steht Alecia Beth Moore (39), wie P!nk bürgerlich heißt, dafür, ihr Ding zu machen, unbeirrt ihren Weg zu gehen und für das zu kämpfen, was ihr wichtig ist. Authentisch und kratzbürstig wie ihre Stimme – das lieben ihre Fans. Hits wie „So What“, „Just Give Me A Reason“, „Just Like A Pill“ und nicht zuletzt „Lady Marmelade“ prägten den Sound der 2000er. Zum Konzert werden 45.000 Fans erwartet. Qultur-HH zeigt die wichtigsten Infos im Überblick.
Wie kommt man am besten hin?
Am einfachsten und stressfreisten ist es, mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen, da es erfahrungsgemäß Staus rund um die Zufahrten zum Stadion gibt. Von der S-Bahn-Haltestelle Stellingen fahren Shuttlebusse zum Stadion. Wer zunächst mit der U-Bahn anreist, sollte bedenken, dass die U3 zwischen Baumwall und St. Pauli nicht fährt. Auch bei den S-Bahnen gibt es Änderungen. Zwischen Altona und Othmarschen, Altona und Diebsteich sowie Altona und Holstenstraße fahren Ersatzbusse. Vom Hauptbahnhof fahren aber die S21 und S31 ganz normal über Dammtor nach Stellingen. Wer mit dem Auto kommt, fährt von der A7 eine der Ausfahrten Stellingen, Volkspark oder Bahrenfeld ab und folgt dann der Beschilderung zum Stadion. Es gibt mehrere Parkplätze, von denen Besucher das Stadion zu Fuß in fünf bis 15 Minuten erreichen.
Welche Vorbands sind dabei?
Gleich drei Support-Acts bringt P!nk auf ihre „Beautiful Trauma“-Tour mit: Vance Joy, KidCutUp und Bang Bang Romeo. Der australischen Singer/Songwriter Vance Joy landete 2013 mit seinem leichten Ohrwurmsong „Riptide“ einen Mega-Hit. DJ KidCutUp heizt den Hamburgern mit seinen Remixes ordentlich ein und bringt sie in Partystimmung. Außerdem fetzen Bang Bang Romeo mit ihrer Rockröhre Anastasia „Stars“ Walker, die noch als Geheimtipp gehandelt werden, aber auf bestem Wege sind mit ihrem Old-School-Rock und Songs wie „Shame On You“ durch die Decke zu gehen.
Wann geht es los?
Das Konzert beginnt um 19 Uhr. Ab 17 Uhr ist Einlass. Es lohnt sich, früh zu kommen, da es bei den Taschenkontrollen länger dauern kann.
Was darf nicht ins Stadion?
Taschen und Rucksäcke, die größer als DIN A4 sind, müssen draußen bleiben, ebenso Flaschen, Becher und Getränkedosen. Pyrotechnik, Laserpointer, Kameras mit Wechselobjektiven und eigene Sitzgelegenheiten dürfen Fans ebenfalls nicht mitbringen.
Gibt es noch Tickets?
An der Abendkasse gibt es noch Tickets, da am Mittwoch kurzfristig einige Tickets in den Verkauf gegangen sind. Wem das zu spontan ist, der kann Tickets für das Konzert in Hannover am 12. Juli ergattern.
Bleibt nur noch zu hoffen, dass das Wetter mitspielt. Laut Wetterbericht soll es zwar mit 14 Grad kühl werden, aber immerhin gegen Abend trocken bleiben. Also: „Get The Party Started“!