Slash und Myles Kennedy in Hamburg

Slash und Myles Kennedy in Hamburg

Bekannt ist er vor allem als Leadgitarrist der Hard-Rock-Götter Guns n’Roses, aber auch solo mischt Saul Hudson (53), den alle Welt nur unter dem Namen Slash kennt, seit Jahren erfolgreich im großen Showbusiness mit. Er gilt als einer der besten Gitarristen der Welt, zwingt seinen Instrumenten (meistens ist es eine „Les Paul“ aus dem Hause Gibson) kreischende, irrwitzig schnelle Soli und cool groovende Riffs ab.

Seine dunkle Lockenmähne, sein Zylinder und eine Sonnenbrille sind seine Markenzeichen, aber auch sonst pflegte der schräge Vogel jahrzehntelang den Rock’n’Roll-Lifestyle, hatte zu Hause eine Schlangenzucht und bekam wegen seines Alkohol- und Drogenmissbrauchs einen Defibrillator eingesetzt und musste eine Entziehungskur machen. Nachdem er sich mit Gun n’Roses-Frontmann Axl Rose nach rund 20 Jahren Funkstille plötzlich wieder großartig versteht und auf Tour geht, wird es auch wieder Zeit für eine Solo-Platte. Für „Living The Dream“ arbeitete Slash wieder mit Alter-Bridger-Frontmann Myles Kennedy zusammen. Nun sind sie gerade auf Europatour und machen Anfang März auch in Hamburg Halt.

Sporthalle: 3.3., 20 Uhr, 60 Euro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert